Mittwoch, 23. Dezember 2015

Einarbeitung neuer Agenten im Call Center

Einarbeitung neuer Mitarbeiter


Im Laufe Deiner Karriere als Teamleiter in einem Call Center wird es immer wieder mal vorkommen, dass Du einen neuen Mitarbeiter einarbeiten musst. Abhängig von der Fluktuation und der Art Deines Call Centers kann dies durchaus häufiger passieren.

die Basis der Einarbeitung

Die Einarbeitung eines Mitarbeiters ist aus meiner Sicht die wichtigste Investition die Du selbst tätigen kannst. Hier legst Du die Grundlagen fest und sorgst für ein späteres Gelingen aller Ziele. Aber auch die Burn Out Prävention (siehe Kapitel Burn Out) beginnt hier.

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Quantität versus Qualität im Callcenter - Wie Du mit niedriger AHT Top Qualität erzielst

Qualität versus Quantität

Dieses Thema wird Dich Deine gesamte Karriere als Teamleiter im Call Center begleiten. In der Regel liegt dabei ein Zielkonflikt vor. Umso schneller Dein Team seine Arbeit verrichtet umso mehr wird die Qualität sinken. Leider, oder zum Glück, ist das nicht zwangsweise so. Deine Chefs werden vermutlich in ihrem Reden immer den Fokus auf die Qualität legen. In ihrem Handeln werden sie jedoch die Quantität stets bevorzugen. Dies liegt an der betriebswirtschaftlichen Verantwortlichkeit und muss Dir zwingend bewusst sein!
Umso mehr Calls, Facebook-Posts, Kunden-E-Mails etc. von Deinem Team beantwortet